Konzeption.

Von einer Idee zu einem umsätzbaren Konzept

Eine gute Idee ist nur der Anfang

Es gibt viele Punkte, die man bedenken muss, bevor man in das Design
und die Entwicklung einer App startet.

Im Zentrum der Arbeitsweise unseres Teams steht agiles Denken und Arbeiten, daher ist für uns der erste Schritt nach der Idee die Entwicklung eines so genannten Lean Canvas.

Ein Entwickler und Designer aus unserem Team trifft sich mit Deinem Team und entwickelt diesen Lean Canvas. Hier werden die Vorzüge der App-Idee gemeinsam mit Anforderrungen, Risiken, die Konkurrenz und wenn gewünscht auch die entsprechenden Geschäftswerte ermittelt.

Je nach Umfang der App kann dieser Prozess 1-2 Tage dauern. Im Anschluss erhält man aber eine komprimierte, verständliche und handfeste Übersicht über das geplante Projekt.

Unser Team bewertet anhand des Lean Canvas den voraussichtlichen Aufwand für das Design und die Entwicklung der App. Da unser Team nach dem Scrum Framework in so genannten Sprints (2-wöchige Iterationen) arbeitet, handelt es sich bei dieser Aufwandseinschätzung allerdings nur um einen groben Richtwert.

Der Grund dafür ist, dass nach jedem Sprint gemeinsam mit Dir oder Deinem Team der Fortschritt begutachtet wird und die Anforderrungen sich entsprechend während der Entwicklung ändern können. Das hat allerdings den Vorteil, dass man meistens den so genannten MVP (Most Valuable Product) Status der App meist früher erreicht, als man ursprünglich erwartet hat.

Anschrift

BNO Technology Solutions e.K.
Burggrafenstraße 21
41061 Mönchengladbach
Deutschland

Kontakt

Telefon: +49 2161 2700142
Telefax: +49 2161 2700143
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rechtliches